Sonnenuntergang vor dem Regen

Ich war mit meinem besten Freund unterwegs auf einer kleinen Tour, bereits mit dem Wissen im Kopf, dass es regnen würde, als es tatsächlich möglich genau dann den Sonnenuntergang zu beobachten, als langsam die Regenwolken von Norden her hereinzogen.

Als dann der Sonnenuntergang kurz bevor stand, machten wir dann halt.

Um 19:00Uhr herum sah das noch nicht so spektakulär aus…

Kurz darauf begann aber das Farbspektakel…

Die Sonne verbirgt sich noch immer hinter den Wolken
Gegen 20:00 Uhr dann kommt die Sonne endlich hinter den Wolken hervor und wirft ihre letzten Strahlen quer übers Land. Der Schattenwurf der Bäume und Hügel lässt sich besonders gut aus der Luft beobachten.
Kurz darauf ist der Sonnenuntergang im vollen Gange. Man sieht jetzt noch besser die angestrahlten Felder und die Schatten der Bäume.
Nur 8 Minuten Später verschwindet die Sonne erneut – jedoch nicht etwa am Horizont sondern hinter einer weiteren Wolkenfront. Jetzt ist praktisch nur noch der Lichtkegel sichtbar, wie er die Wolken von unten anstrahlt.
Zum Abschluss noch das komplette Landschaftspanorama mit Sonnenuntergang ca 8:00.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *